.

Hinter den Kulissen: Die Doppelseite des Hefts 34

Hinter den Kulissen der Heftentstehung sind eine Vielzahl von Arbeitsschritten notwendig: Die Entwicklung und Ausarbeitung des Skripts, das Anfertigen von Entwürfen, die Recherche und das Schreiben von Beiträgen, die Auswahl von passenden Grafiken für den Wissensteil und vieles, vieles weitere muss passieren, bis letztlich das endgültige Heft am Kiosk zu finden sein kann.
Um euch einen Einblick in diesen Prozess zu geben, blicken wir nun wöchentlich zurück in den Entstehungsprozess von Anna, Bella & Caramella. Diese Woche: Die Doppelseite des Hefts 34.

Die Doppelseite des 34. Anna, Bella & Caramella-Hefts steht ganz im Zeichen des Bauernkrieges. Hierfür hat Zeichner Jens Fischer sogar eine kolorierte Skizze entworfen.

Die fertige Doppelseite im Heft 34:

Die dazu passende Skizze:







Facebook

Pressezitate

Nach 33 Jahren sind die Abrafaxe mit einer Auflage von knapp 100 000 Exemplaren monatlich immer noch Deutschlands auflagenstärkster Comic -...

B.Z. Berlin